F101 - Unbekannte Motive - Workshop für künstlerisches Fotografieren

Nummer F101-1/2018
Status Buchung möglich
Beginn 23-03-2018, 17:00
Ende 23-03-2018, 18:30
Leitung Donald Unter Ecker, Fotograf
Zielgruppe Fotoamateure, die vorhandene Kenntnisse praktisch umsetzen möchten mit Freude am Experimentieren.
Ort vhs Kursraum 2 3 Termine, 5 Zeitstunden
Freie Plätze 8
Gebühren 60.00 € pro Person

Workshop für künstlerisches Fotografieren

Welcher Fotoamateur hat keine künstlerischen Ambitionen? Inhalt dieses Kurses ist das Fotografieren von Motiven zu einem vorgegebenen Thema, das am ersten Kurstag ausgewählt und besprochen wird. Gemeinsam begeben wir uns an einer zufällig bestimmten Location innerhalb Bergzaberns auf Motivsuche und üben, die eigenen Vorstellungen zum Bild an den entdeckten Motiven umzusetzen. Bevor die eigene technische Ausstattung eventuell Grenzen setzt, werden erst einmal die eigenen Grenzen erweitert! (Technische Perfektion ist möglich, muss aber nicht sein. Allein die fotografische Absicht zählt, sie ist Frage des Standpunktes).

Bei der Bildbesprechung am letzten Kurstag vergleichen und diskutieren wir die Ergebnisse. Bei Interesse wird für die gelungensten Fotografien eine Ausstellung organisiert.

Vorkenntnisse: Sicherer Umgang mit der eigenen Kamera (Stativ ist hilfreich)

 

Copyright 2011 Programm. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved.