E327 - Suppen und Soßen auf klassische Art

Nummer E327-2/2017
Status Anmeldeschluss vorbei
Beginn 13-09-2017, 17:30
Leitung Theresia Frankmann, Hauswirtschaftslehrerin
Ort Realschule plus, Schulküche
Gebühren 38.00 € pro Person

Wenn der Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, es wäre ein neues Gericht. (Paul Bocuse)

Wir können uns zwar nicht mit Bocuse messen oder gar vergleichen, aber ein guter und geschmackvoller Fond ist ein unverzichtbarer Bestandteil vieler Gerichte wie z. B. von Suppen, Eintöpfen, Saucen, Reisgerichten, Schmorgerichten oder Ragouts. Die Herstellung ist zwar etwas zeitaufwendig, aber dafür recht einfach und mit relativ wenig Arbeit verbunden. Das Ergebnis rechtfertigt auf jeden Fall den Aufwand. Fonds sollten in größeren Mengen hergestellt werden, denn man kann sie problemlos portionsweise einfrieren. In dem Kurs werden Grundrezepte für Suppen sowie kalte und warme Saucen vorgestellt und natürlich zubereitet.

Bitte mitbringen: Schürze 8-10 Gefrierdosen und/oder Schraubgläser mitbringen

Kursgebühr + Lebensmittelumlage

2 Termine, 8 Zeitstunden

Copyright 2011 Programm. Designed by Joomla templates. All Rights Reserved.