Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Bewegung im Kurpark
Diese Entspannungsmethode zielt auf die Tiefenmuskulatur und wirkt durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung von Muskelgruppen. Einzelnen Muskelpartien werden dazu in einer bestimmten Reihenfolge zunächst angespannt, die Muskelspannung kurz gehalten und anschließend wieder losgelassen. Ziel des Verfahrens ist die Senkung der Muskelspannung unter das normale Niveau, eine verbesserte Körperwahrnehmung, Schmerzlinderung sowie innere Entspannung. 
Die leicht handhabbare Methode ist einfach zu erlernen und zeigt in der Regel schnell positive Wirkungen. Sie ist ideal für Menschen, die eher durch Aktivität zur Entspannung finden. 



Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung,  Matte, Sitzgelegenheit (Klappstuhl)


8 Abende, 19.07.2022 - 06.09.2022
8 Termin(e)
ZeitOrt
Di19.07.2022
18:00 - 19:00 Uhr
Di26.07.2022
18:00 - 19:00 Uhr
Di02.08.2022
18:00 - 19:00 Uhr
Di09.08.2022
18:00 - 19:00 Uhr
Di16.08.2022
18:00 - 19:00 Uhr
Di23.08.2022
18:00 - 19:00 Uhr
Di30.08.2022
18:00 - 19:00 Uhr
Di06.09.2022
18:00 - 19:00 Uhr
Diana Heft, , zertifizierte Kursleiterin
122.301.10
41,60


Belegung: 
Plätze frei
 (noch 2 Plätze frei)