Präventives Bewegungsprogramm

Qi Gong für Anfänger
Durch das Zusammenwirken von Bewegung, Atmung und Aufmerksamkeit hält Qi-Gong den Körper beweglich, stärkt die Abwehrkräfte, harmonisiert Körper, Geist und Seele. Die Übungen sind leicht zu erlernen und sehr wirkungsvoll, wenn achtsam und beständig geübt wird. In China wird Qi Gong sowohl in Prävention, Therapie als auch in der Rehabilitation angewandt. QiGong ist für jede Altersstufe geeignet. Dieser Kurs führt Sie in die Grundlagen des Qi Gong ein (Haltung, Stand, innere Aufmerksamkeit, Atmung). Sie erlernen und üben eine Bewegungs- und Haltungsreihe von acht Bildern, deren Schwerpunkt auf der Stärkung und Stimulierung der Leitbahnen (Meridiane) für Herz, Kreislauf und Blutdruck liegt. Darüber hinaus stärkt Qi-Gong in allen Übungen die Abwehrkräfte des Körpers. Sie erlernen Übungen, die dazu beitragen, Ihren Körper zu entspannen und zu dehnen und den Geist zu beruhigen, also Stress abzubauen.

In den Schulferien finden die Kurse nicht statt!


Bitte mitbringen:
Bequeme Kleidung, Hallen-Sportschuhe bzw. rutschfeste Socken


Die Kurse werden, wenn es das Wetter zulässt, im Freien abgehalten.


12 Vormittage, 05.09.2022 - 21.11.2022
Montag, wöchentlich, 09:30 - 10:30 Uhr
12 Termin(e)
Waltraud Werner, Zertifizierte Kursleiterin Qi Gong
222.301.04
62,40


Belegung: 
Plätze frei
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