Aquarellmalerei für Anfänger und Fortgeschrittene
In diesem Kurs lernen Sie wie man ein Bild aufbaut und wie ein Motiv über eine Skizze zum fertigen Bild umgesetzt wird. Zudem sammeln Sie Erfahrung über das Verhalten Ihrer Farben auf Papier. Meist arbeiten wir nach Foto. Möglich ist auch eine Exkursion im Freien, ebenso ein Ausflug in die Welt der Urban Sketcher.
Unsere Angebote der kulturellen Bildung dienen dem Erlernen, Erproben, Entwickeln und Erweitern der Kernkompetenzen Kreativität und Improvisationsbereitschaft.
Materialliste Aquarellkurs
Bitte mitbringen
Papier:
hochwertiges Aquarellpapier (mind. 300g,) bitte kein satiniertes Papier, mind. Größe: 30 x 40 cm als Block vierseitig verleimt
oder
Bogen (56 x 76 cm) zum Aufkleben. Die Bogen werden halbiert oder auf die gewünschte Größe zugeschnitten, plus eine Unterlage z.B. Sperrholzplatte in entsprechender Größe
Farben:
Gute Aquarellfarben (ca. 12 Farben reichen aus), möglichst ganze Näpfe + 1 Napf Neutraltinte oder Sepia
1 Tube Titanweiß
Pinsel:
2 Rundpinsel davon einen dicken (z.B. da Vinci Casaneo Gr. 6 )
1 Flachen Pinsel (z.B. Casaneo Gr. 40)
einen Schlepper
einen Borstenpinsel
eine Zahnbürste
Sonstige Materialien:
2 Wasserbehälter
eine Sprühflasche (zB. Blumenspritze)
Tessa Krepp Klebeband 3cm breit
Mallappen (altes Handtuch) oder Schwamm
Bleistifte 2B und 4B
Skizzenbuch oder -Block muss für Aquarell geeignet sein
7 Tage, 25.09.2023 - 20.11.2023 Montag, 17:30 - 19:30 Uhr | |||||||||||||||||||||||||
7 Termin(e)
| |||||||||||||||||||||||||
Gabriele Wentz-Eberle | |||||||||||||||||||||||||
223.200.03 | |||||||||||||||||||||||||
72,80 € |